Lieferanten

Es liegt uns sehr am Herzen, mit guten Produkten zu arbeiten, unsere Umwelt und unsere Kunden zu respektieren und darauf zu achten, was wir kochen, indem wir alle unnatürlichen Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker auf ein Minimum reduzieren.

Wir wollen auch die Lieferwege so kurz wie möglich halten. Warum sollten wir unser Obst und Gemüse hunderte von Kilometern entferntkaufen, wenn unsere Bauern wunderbare Produkte erzeugen und wir die Technik und das Wissen haben, die meisten Produkte zu verarbeiten und zu konservieren?

Natürlich können wir nicht alles vor Ort bekommen, aber unsere Aufgabe ist es, ein Gleichgewicht zu schaffen.

Mit der Familie Häring, einem Landwirt aus Arisdorf, haben wir begonnen, unser Gemüse und unseren Salat anzubauen, die Kartoffeln für unsere Pommes Frites, das Mehl für unser selbstgebackenes Brot und schliesslich das Mehl für unseren Pizzateig, die Früchte jeder Saison, die wir mit grösster Sorgfalt verarbeiten, um das ganze Jahr über Produkte von hoher Qualität zu haben, und das ist erst der Anfang, es werden die Tomaten für die Tomatensauce kommen und und und …

Fisch (Zander und Egli Filets), verschiedene Pilze und Beeren (Steinpilze, Pfifferlinge, Cranberries…) beziehen wir teilweise von der Firma SUOMI NATURA in Kaiseraugst, die ihre verschiedenen Produkte in Estland und Finnland selber sammelt und fischt.

Die Ernte erfolgt noch von Hand, mit der Kraft der Hände, und der Fisch wird in einem wunderschönen See zwischen Estland und Russland gefangen, mit Respekt vor der Umwelt, dem Produkt und den Menschen, die dort arbeiten.

Das ist unsere Linie, unser Ziel und unser Wunsch in wenigen Zeilen.

Häring

Frisches Gemüse vom Feld direkt in die Küche vom Restaurant, das ist unsere Vision.

Ich bin Rafael Häring und produziere gemeinsam mit meiner Familie diverse Produkte für das Restaurant Murano.

Das Restaurant Murano bezieht von uns frischen Salat, diverse Kohlarten, Kürbisse, Süsskartoffeln, Kartoffeln für die Pommes Frites, Mehl für das hausgemachte Brot und die tollen Pizzas, Süssmost für die Schorle und vieles mehr.

Wir wollen unseren Boden schonen, deshalb produzieren wir unser eigenes Gemüse ohne Herbizid, was bedeutet dass wir das Unkraut nur mechanisch bekämpfen ohne Chemie. Zudem achten wir auf eine schonende Bodenbearbeitung. Auf unseren Böden steht immer eine Kultur, damit der Boden vor Erosion geschützt ist und unsere wichtigsten Mitarbeiter, die Bodenlebewesen immer Nahrung haben. Somit können wir unseren Boden schonen und auch in Zukunft frisches Gemüse anbauen.

Suomi Natura

Ein Teil unseres Fischs, verschiedene Pilze und gefrorene Früchte stammen von SUOMI NATURA.

Ich habe mich entschieden, mit ihnen wegen der Qualität ihrer Produkte und ihrer Philosophie zusammenzuarbeiten.Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.suominatura.com

Art of Table

Für mich ist die Tischkultur, ob im Restaurant oder zum Mitnehmen, sehr wichtig, sowohl was die Qualität als auch was die Auswirkungen auf die Umwelt betrifft.

Mit Marianna ist es mir endlich gelungen, beides zu vereinen: Wir haben gemeinsam daran gearbeitet, den Abfall unserer Verpackungen zu reduzieren und sie biologisch abbaubar zu machen, und eine außergewöhnliche Qualität unseres Geschirrs und unserer Gläser zu erreichen, damit der Zahn der Zeit ihrer Schönheit nichts anhaben kann,

Alle seine Artikel finden Sie auf seiner Website: www.artoftable.ch

L'Artisan Glacier

Seit 1935 können wir dank unseres Know-hows und unserer Erfahrung über drei Generationen hinweg rund 100 verschiedene Eissorten und Sorbets nach traditioneller Handwerkskunst herstellen.

Alle unsere Produkte werden aus Rohstoffen hergestellt, die aufgrund ihrer hohen Qualität sorgfältig ausgewählt werden. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Eissorten und Sorbets, die die Geschmacksknospen der größten Feinschmecker begeistern werden.

Da die Wahl der Zutaten den Unterschied macht, werden Sie von unseren klassischen bis zu den originellsten Fruchtsorbets immer wieder überrascht sein! Sie werden aus ausgewählten, reif geernteten Früchten hergestellt, um Ihnen eine optimale Geschmacksqualität und Textur zu garantieren. Für unsere Eissorten setzen wir alles daran, mit Grundprodukten zu arbeiten, die hauptsächlich aus der Schweizer Landwirtschaft stammen.

Die hervorragende Qualität unserer Rezepte und die hohen Anforderungen an unsere Herstellungsverfahren (Normierung nach ISO 22’000 im Laufe des Frühjahrs 2020) garantieren eine konstante Qualität und eine einwandfreie Rückverfolgbarkeit. Unsere neue Online-Bestellseite ermöglicht es uns, an der Spitze der Effizienz zu stehen und auch Ihre anspruchsvollsten Anfragen zu erfüllen.

Mein Wunsch ist es, dass unsere Eiscremes & Sorbets so schmecken wie die, die mein Großvater früher hergestellt hat.

Paolo Gervasi
L’Artisan Glacier SA

 

Vinenzo

Das «Vinenzo» ist inzwischen zum Traditionsbetrieb geworden. Nach wie vor leben und atmen wir die Leidenschaft für italienische Weine, geführt vom Cavaliere Enzo Cuzzucoli.

Enzo Cuzzucolis Weine werden regelmässig ausgezeichnet. Das Qualitätsverständnis und die Leidenschaft, mit welcher der Cavaliere seinem Beruf nachgeht, haben ihn auch in dieser Branche zu Meisterehren geführt. Cuzzucoli kauft die Weine direkt beim Produzenten. «Ich kenne jeden meiner Weinbauern persönlich», sagt er. Guter Wein allein ist ihm aber noch nicht gut genug. «Auch der Weinbauer und seine Familie müssen gut sein. Ohne Vertrauensverhältnis kaufe ich nicht.»

Vinenzo
Cavaliere E. Cuzzucoli GmbH
Amerbachstrasse 53
4057 Basel

Ein Auszug unserer Weine:

Mysterium N° 2 Sessantanni

Terrulenta  IGT / 0,75 L GESCHMACK: fruchtig, würzig TRAUBENSORTE: Primitivo

Nino Rosso Sicilia

Caruso & Minini  IGT / 0,75 L GESCHMACK: fruchtig, kräftig TRAUBENSORTE: Frappato, Nerello Mascalese, Nero d’Avola, Pericone

Kaulós Rosso Terre del Gufo

Az. Agr. Terre del Gufo  IGP / 0,75 L GESCHMACK: halbtrocken, Kirschen, Vanille TRAUBENSORTE: Kalabreser, Magliocco

Col Reale Bianco

Terrulenta  IGT / 0,75 L GESCHMACK: fruchtig, würzig TRAUBENSORTE: Primitivo

Arneis Langhe Briccodoro

Dante Rivetti  DOC / 0,75 L GESCHMACK: frisch, fruchtig TRAUBENSORTE: Arneis

Restaurant Murano
Hardstrasse 2
4052 Basel

Telefon
+41 61 271 88 88

Email
info@murano.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr 9:00-24:00
Sa-So 10:00-24:00